Der Salzwasserpool- So klappt die Wasserpflege

Mit Salzwasser gefüllte Pools werden immer beliebter und sind mittlerweile in vielen Gärten anzutreffen. Denn diese besondere Poolvariante versprüht sofort ein gewisses Strandfeeling und erinnert an einen Urlaub am Meer.

Allerdings denken auch viele Poolbesitzer, dass Salzwasserpools mit weniger Chemie auskommen und nicht gechlort werden müssen- immerhin befindet sich im Meer ja auch kein Chlor. Doch diese Idee entspricht leider nicht der Realität, da sich in Salzwasserpools sehr wohl Keime und Algen verbreiten können.

Einen Pool mit dem Meer zu vergleichen ist auch sehr schwierig, da der Pool auf wenige Quadratmeter begrenzt ist und die Badegäste und der Schmutz, den sie ins Wasser mitbringen sehr wohl einen Unterschied in der Wasserqualität machen. Gleichzeitig wird das Meer von unendlich vielen Lebewesen bewohnt, die das Wasser ständig in Bewegung halten und sich auch von den Wasserpflanzen ernähren, wodurch die Nährstoffe anders verteilt sind. Weiterlesen