Ein Pool für den Garten – Aufstellpool oder Einbaupool?

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben zur Folge, dass zahlreiche Menschen ihre geplanten Urlaubsreisen nicht antreten können. Anstatt die Ferien am Strand zu verbringen, müssen sich viele Deutsche nun mit Urlaub im heimischen Garten zufriedengeben.

Damit der Spaß nicht gänzlich auf der Strecke bleibt und doch noch etwas Urlaubsstimmung aufkommt, entscheiden sich viele Gartenbesitzer spontan für den Kauf eines Pools. Trotz der vielen Möglichkeiten gibt es vor dem Kauf eines Pools einiges zu beachten:

Ein Pool zum Aufstellen oder Einbauen?

Das Angebot an unterschiedlichen Poolarten ist enorm. Zu den gängigen Poolarten für private Grundstücke zählen insbesondere aufblasbare Pools, Stahlrahmen- und Stahlwandbecken, Holzpools, Polyesterbecken, Styroporpools, Beton- und Edelstahlbecken. All diese Poolvarianten werden in zwei Hauptgruppen eingeteilt – in Aufstellpools und Einbaupools.

Um sich für einen Pool zu entscheiden, muss zunächst überlegt werden, ob das Schwimmbecken einfach im Garten aufgestellt oder eingebaut werden soll. Wer möglichst wenig Aufwand betreiben und nicht mehr Geld als nötig ausgeben möchte, der trifft mit einem Aufstellpool die richtige Wahl. Weiterlesen