Trend Mini-Pool: Was steckt dahinter?

Der Traum vom eigenen Pool scheitert oft nicht an den Anschaffungskosten, sondern an den Platzverhältnissen. Im Garten oder im eigenen Haus ist einfach nicht der notwendige Raum für ein Becken mitsamt Zubehör und Technik verfügbar. Ein neuer Trend verspricht Abhilfe: der Mini-Pool. Die entsprechenden Bauten werden zwar schon sehr lange von den namhaften Herstellern angeboten und finden sich beispielsweise oft auf Kreuzfahrtschiffen. Erst durch die Pandemie wurden sie aber für private Nutzer zum Trend. Ein Minipool ist dabei jedes Becken, dass geringere Maße als sechs Meter Länge und drei Meter Breite aufweist. Erkennbar ist es ansonsten an Beschreibungen wie „Gartenbad“ oder „XS-Pool“.

Die Vorteile eines Mini-Pools

Neben dem geringeren Platzbedarf ist der Anschaffungspreis der nächste entscheidende Vorteil eines Mini-Pools. Er liegt deutlich unterhalb dessen, was Becken in Normalgröße an finanziellem Einsatz verlangen. Käufer dürfen auf bis zu 50 Prozent Einsparungen hoffen. Hierbei hilft, dass die Mini-Pools oft nach dem Baukastenprinzip funktionieren. Es handelt sich also um Becken, die nach standardisierten Mustern und Verfahren eingebaut werden. Weiterlesen