Der Traum vom Infinity Pool

Eine der modernsten Poolformen ist der sogenannte Infinity Pool. Der Begriff Infinity kommt aus dem Englischen und heißt auf Deutsch „Unendlichkeit“. Und genau diese Unendlichkeit ist das Besondere an der Bauform. Meist kennt man einen solchen Pool aus dem Urlaub, aber auch zuhause kann man sich den Traum vom Infinity Pool erfüllen. Der Trick besteht darin, dass das Wasser ganz knapp über eine Seitenwand laufen kann. Das überschwappende Wasser wird von einer Überlaufrinne aufgefangen und bleibt so im Wasserkreislauf. Die Illusion ist perfekt und es sieht so aus, als wenn das Wasser in der Unendlichkeit verschwindet. Wichtig: Die Seitenkante darf nicht höher sein als der Wasserspiegel.

Die Umgebung macht´s

Nicht für jeden Poolbauer ist der Infinity Pool etwas. Er ist nicht besonders leicht zu bauen – präzise Arbeitsschritte und hohe Kosten sind hier das Stichwort. Aber das Ergebnis kann sich lohnen. Wenn das Eigenheim in der Landschaft bzw. Nachbarschaft ein wenig höher liegt, kommt der Infinity Pool besonders zur Geltung. Weiterlesen