Die wichtigsten Vorbereitungen für den Bau eines Stahlwandbeckens

In vielen deutschen Gärten werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Aufstellpools aufgebaut. Neben Planschbecken, Quick-Up-Pools und Rahmenpools bringen auch Stahlwandbecken jede Menge Urlaubsflair in die Gärten. Stahlwandbecken sind sehr stabil, belastbar und langlebig.

Diese Poolart wird meist als Komplettset angeboten, bei dem der Käufer neben dem Becken auch das Zubehör erwirbt. Damit sich das Stahlwandbecken problemlos aufbauen lässt und es später keine Schwierigkeiten gibt, bedarf es einer guten Vorbereitung:

Geeigneten Standort auswählen

Der Standort des Stahlwandbeckens nimmt einen erheblichen Einfluss auf den Badekomfort und den Pflegeaufwand. Wird der Pool an einem schattigen Ort und in der Nähe zu Bäumen montiert, ist der Badespaß nur von kurzer Dauer. Die badenden Personen frieren, weil die Sonne fehlt. Hinzu kommt, dass der Pool schneller schmutzig wird und ständig gereinigt werden muss.

Deshalb sollte das Stahlwandbecken möglichst am sonnigsten Ort im Garten aufgestellt werden, in dessen unmittelbarer Umgebung es keine Bäume gibt. So können sich die Badegäste von der Sonne wärmen lassen und das Wasser bleibt länger sauber. Ein weiterer Vorteil eines sonnigen Standortes ist eine kostenfreie und umweltfreundliche Wassererwärmung durch die Sonnenenergie. Weiterlesen