Mit diesen Tipps ist das Baden im Pool auch im Herbst noch möglich

Während der heißen Sommermonate werden Pools in vielen Gärten täglich genutzt. Das erfrischende Wasser sorgt an heißen Tagen für Abkühlung und Entspannung. Doch das ändert sich, sobald es kühler wird.

Wenn der Herbst Einzug hält, vereinsamen die Schwimmbecken vielerorts. Dann fragen sich viele Poolbesitzer, ob sich die Nutzung im Herbst überhaupt noch lohnt oder ob sie ihre Becken schon winterfest machen sollen. Das Einwintern kann noch etwas warten. Mit den folgenden Tipps ist das Baden im Pool auch an kühleren Herbsttagen möglich:

Den Pool beheizen

Intensive Sonneneinstrahlung und warme Außentemperaturen sorgen im Sommer dafür, dass sich das Wasser im Pool schnell erwärmt. Im Herbst sind diese Voraussetzungen nicht mehr gegeben. Um das Wasser zu erwärmen, muss nun eine Poolheizung in Betrieb genommen werden.

Damit die Poolheizung nicht für eine Kostenexplosion bei der nächsten Stromrechnung sorgt, ist es ratsam, eine Wärmepumpe zu installieren. Auch eine Solarplane ist eine gute Möglichkeit. Die Plane schwimmt auf der Wasseroberfläche und fängt an sonnigen Herbsttagen die Sonnenstrahlen ein, um sie in Wärme umzuwandeln und an das Wasser zu übertragen. Weiterlesen