Die wichtigsten Informationen zum Fertigbecken (GFK)

Bei einem Fertigbecken handelt es sich um einen vorgefertigten Pool aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Die Produktion eines Fertigbeckens basiert, unabhängig vom Wetter, auf einer Negativform in der Produktionshalle des jeweiligen Herstellers.

Das fugenfreie Schwimmbecken hat besonders glatte Flächen, ohne jegliche Schweißnähte, die eine einfache Reinigung gewährleisten. Im Vergleich zu Folienschwimmbecken können sich beim Fertigbecken keine Falten im Material bilden.

Fertigbecken werden nach den Wünschen der Käufer mit verschiedenen Extras ausgestattet. Dazu gehören Gegenstromanlagen, Massagedüsen, Beleuchtungssysteme und Einstiegstreppen. Sehr beliebt und besonders stilvoll ist der Einbau einer römischen Treppe, deren Optik das Schwimmbecken zusätzlich aufwertet.

Die Auswahl der Beckengröße unterliegt jedoch den Angeboten des Herstellers. Die Realisierung spezieller Wunschmaße ist bei dieser Poolart jedoch nicht möglich. Wobei viele Hersteller über ein breites Angebot verschiedener Maße verfügen.

Viele Gartenbesitzer entscheiden sich für ein Fertigbecken, weil die gewünschten Extras beim Einbau in ein Folienbecken weitaus teurer wären, als der Kauf eines Fertigbeckens einschließlich aller Einbauten.

Zudem ist die Bauzeit eines Fertigbeckens wesentlich geringer als die eines Folienbeckens. Bei einer guten Planung vergehen von der Bestellung bis zur Anlieferung eines GFK-Pools kaum mehr als zwei bis vier Wochen. Weiterlesen